UNSER 4. STREICH: REFUGEES WELCOME!

nachdem unsere eierwärmer-aktion vor ca. 1,5 jahren so erfolgreich gewesen war, hatten wir uns eine kleine kreativpause redlich verdient. und so dauerte es relativ lange bis wir als BSG LE wieder in erscheinung treten konnten.

doch gestern, am 12. januar 2015, war es soweit: wir waren teil der NO LEGIDA- bzw. REFUGEES WELCOME-demo und zeigten flagge. am nachmittag liefen wir mit unserem ziemlich schweren, ordentlich großen, gehäkelten & gestrickten, mit schrift besprühten banner am markt los und bewegten uns mit all den anderen demonstranten richtung waldplatz (dort hatten wir bereits tagsüber mit der freundlichen unterstützung von anwohnern ein weiteres banner über der pizzeria platzieren können). leider steckten wir in der menge auf der friedrich-ebert-straße irgendwann fest und mussten unser buntes statement am bauzaun parken. es gab kein vorwärts und kein rückwärts mehr.

die legida-anhänger dürften aber zumindest unser banner an der hauswand gesehen haben, denn dort kamen sie bei ihrem lächerlichen „abendspaziergang“ vorbei. wir buhten sie kräftig mit aus und hatten ein gutes gefühl dabei, teil der bunten menschenmasse von etwa 30.000 zu sein.

da hat es sich doch gelohnt, schal um schal zu häkeln und zu stricken und etliche dieser einzelteile nach etwa einem jahr arbeit schließlich zusammen zu nähen. zwei dieser patchwork-banner sind so durch fleißige guerilla-mitglieder entstanden. die benötigte wolle wurde übrigens von hilfsbereiten privatleuten und dem KAOS gespendet – wir danken vielmals!

wir fordern: bedingungslose HILFE für FLÜCHTLINGE!

unser bannerbild3

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Strick-Aktion abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s