SPENDENAUFRUF

… und weil wir gerade so nen schönen flow haben (was wohl auch ein bisschen am wetter draußen liegt), abends gerne am ofen sitzen und dabei jede menge pläne stricken, sind wir nun schon wieder an der nächsten BSG-aktion dran.

diesmal brauchen wir dafür vor allem DICH, DICH da vorn und DICH da ganz hinten!

im zuge der ganzen asylbewerber-debatte haben wir uns überlegt, wie wir ganz konkret aktiv helfen können, flüchtlinge, die es bis in eine unterkunft in leipzig geschafft haben, willkommen zu heißen. denn „nur“ dadurch, dass wir REFUGEES WELCOME auf unsere banner schreiben, ist ihnen ja nicht real geholfen. es soll ihnen doch so angenehm wie möglich gemacht werden, oder?!

und da wir hörten, dass die 08/15-flüchtlingsunterkünfte weniger als – nennen wir es spartanisch – eingerichtet sind, kam uns die idee, ihnen für eine gemütlichere atmosphäre farbenfrohe kuschelkissen, -decken und schmusetiere für die kinder anzufertigen. das ist individuell, liebevoll und ein ganz persönliches willkommensgeschenk, finden wir.

deshalb hoffen wir auf deine mithilfe!

stricke oder häkele, was deine fantasie und die nadeln hergeben (bei den kissen bitte nicht nur den kissenbezug, sondern inklusive füllkissen), und bring es dann zum kinderbuchladen serifee, karl-liebknecht-str. 36 im hof der feinkost in der südvorstadt,

BITTE BIS ENDE APRIL 2015.

wir werden die gesammelten werke dann an den flüchtlingsrat leipzig e.v. übergeben, der wiederum für uns die willkommensgeschenke an die flüchtlingsfamilien weiterreichen wird.

viel spaß dabei wünscht die BSG LE.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aufruf abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu SPENDENAUFRUF

  1. Dieter schreibt:

    Warum um alles in der Welt macht ihr alles so heimlich? Ist doch nichts Schlimmes. Wenn auch nicht jedermanns Sache.

Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s